Was möchten Sie wissen?
In den FAQs habe ich die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.
Vielleicht finden Sie hier bereits die Antwort auf Ihre Frage.
Wer ist der Betreiber der Ledertaschenmanufaktur?
Mein Name ist Dana Schieck. Ich bin Inhaberin der Ledertaschenmanufaktur. Nähere Informationen über mich erhalten Sie hier: https://www.dana-schieck.de
Gibt es ein lokales Geschäft, in dem ich die Waren kaufen kann?
Aktuell können Sie meine Waren ausschließlich in meinem Onlineshop erwerben. Geplant ist jedoch, zusätzlich ein Ladengeschäft in Berlin zu eröffnen. Zu gegebenem Zeitpunkt werden Sie über neue Entwicklungen informiert. Sollten Sie Vermieter einer infrage kommenden Gewerbeeinheit sein, können Sie mich gern kontaktieren. Einen Teil unserer Taschen bieten wir übrigens auch auf Etsy an: https://lederwarenmondspinne.etsy.com
In welche Länder verschicken Sie?
Ich nehme Bestellungen aus der Europäischen Union und der Schweiz an, versende meine Taschen jedoch ausschließlich innerhalb der Europäischen Union.
Kunden aus der Schweiz und aus Österreich können zudem den Service von Paketshops auf deutschem Boden nutzen, die speziell auf den Warenverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz bzw. Österreich ausgerichtet sind.
Nähere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.d-a-packs.at/ – für unsere österreichischen Kunden
https://www.las-burg.de/ – für unsere Schweizer Kunden
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Bestellwert von 50,00 Euro kostenlos. Bei einem niedrigeren Bestellwert entfallen pro Bestellung Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro.
Der Versand in das EU-Ausland kostet pro Bestellung 14,99 Euro.
Wie gebe ich eine individuelle Bestellung auf?
Gern setze ich Ihre individuellen Wünsche um. Schreiben Sie mir eine eMail oder nutzen Sie das Kontaktformular. Teilen Sie mir mit, was ich für Sie tun kann. Wenn Sie beispielsweise eine Laptoptasche wünschen, benötige ich Angaben zum Modell des Geräts bzw. genaue Maße. Nennen Sie mir weitere Details zur Gestaltung der Tasche (u.a. Verschlussart, Extra-Fächer) und zum gewünschten Material (z.B. Wildleder, Glattleder) und zur Farbe der Tasche. Nicht zuletzt teilen Sie mir bitte Ihre Preisvorstellung mit.
Ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück und informiere Sie darüber, ob alle Materialien vorrätig sind oder bestellt werden müssen, ob Ihre Ideen technisch umsetzbar sind oder modifiziert werden sollten und ob Ihr Auftrag gemäß Ihren finanziellen Vorstellungen realisierbar ist. Wenn alle Einzelheiten besprochen und von Ihnen bestätigt worden sind, lege ich für Sie eine Bestellung an. Dafür benötige ich Ihren Namen, Ihre Rechnungs- bzw. Lieferanschrift, Ihre eMail und die Telefonnummer. Der vereinbarte Preis ist im Voraus per Überweisung oder per Paypal zu entrichten. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, wird mit der Arbeit begonnen. Bei Versand werden Sie noch einmal von mir benachrichtigt und erhalten die Sendungsnummer.
Wie lange dauert die Anfertigung einer individuellen Bestellung?
Die Fertigung nimmt nach Geldeingang bis zu 14 Werktage (Mo-Fr) in Anspruch, bei kleineren Aufträgen jedoch meist weniger.
Woher beziehen Sie Ihr Leder?
Ich kaufe meine Lederhäute entweder direkt bei deutschen Gerbereien oder im deutschen Lederhandel ein.
Fertigen Sie alle Waren selbst oder lassen Sie diese anfertigen?
Sämtliche Täschnerwaren werden von mir selbst hergestellt.
Kann ich bei Ihnen auch DIY-Zubehör kaufen?
Ja, Sie können in meinem Shop Lederwerkzeug und Zubehör zur Lederbearbeitung sowie Lederbänder erwerben. Ergänzend zu meinem Sortiment empfehle ich Ihnen einen Besuch in meinem Partnershop: https://www.mondspinne.de